steckbriefe

 

 

Name: Conan Edogawa

Alter: 7 Jahre

Blutgruppe: B negativ

Charakter: intelligent, hat eine gute Kombinationsgabe

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,30 m

Schule: Tei Tan Grundschule, Klasse 1 b

Lieblingsfarbe: blau

Vorbild: Sherlock Holmes

Motto: es gibt nur ein Wahrheit und ich finde sie

Wer liebt Conan: Ai, Ayumi

Wen liebt Conan: Ran

jap. Synchronsprecher: Minami Takayma (damit ist übrigens das Mitglied von TWO MIX gemeint ^^)

dt. Synchronsprecher: Tobias Müller

Information: Conan wurde durch APTX4869 geschrumpft. Seitdem ist er hinter Gin und Wodka, den Männern in schwarz hinterher. Er lebt bei seiner Freundin Ran und deren Vater Kogoro Mori. Er ist ein Mitglied der Detektiv Boys und löst alle Fälle. Normaler Weise betäubt er immer Kogoro um ihn den Detektiv spielen zu lassen, doch wenn er nicht da ist muss Sonoko den Detektiv übernehmen. Es gibt nur wenige Leute die von seinem Geheimnis wissen und das sind: Professor Agasa, seine Eltern, Ai und sein Detektivkollege Heiji Hattori

 

 

 

 

 

Name: Shinichi Kudo

Alter:  17 Jahre

Geburtstag: 04.05.

Blutgruppe: B negativ

Charakter: intelligent, hat eine gute Kombinationsgabe

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,75 m

Schule: Tei Tan Oberschule, 11 Klasse

Hobby: Schülerdetektiv, Fußball

Lieblingsfarbe: blau

Vorbild: Sherlock Holmes

Motto: es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie

Wer liebt Shinichi: Ran, Shiho

Wen liebt Shinichi: Ran

jap. Synchronsprecher: Kappei Yamaguchi

dt. Synchronsprecher: Tobias Müller

Information: Shinichi ist ein wenig eingebildet, weil er jeden Fall löst. Als er mit seiner Sandkastenfreundin Ran ins Tropical Land, einem Vergnügungspark, geht schleicht er einem verdächtigen Typen nach. Danach wird er von hinten niedergeschlagen und ihm wird das Gift APTX4869 eingeflößt. Als er wieder zu sich kommt ist er ein kleiner Junge. Um sich vor Ran zu tarnen wechselt er seine Identität und schlägt sich seitdem als Conan Edogawa durchs Leben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name: Ai Haibara

Alter: 8 Jahre

Blutgruppe: AB

Charakter: intelligent

Haarfarbe: hellbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,30 m

Schule: Tei Tan Grundschule, Klasse 1 b

Lieblingsfarbe: rot

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Ai: Mitsuhiko

Wen liebt Ai: Conan

jap. Synchronsprecher: Megumi Haiyashibara

dt. Synchronsprecher: da hab ich leider keine Ahnung

Information: Ai Haibara ist die Erfinderin des Schrumpfgiftes APTX4869. Sie war einst Mitglied in der Organisation der Männer in Schwarz, dort war ihr Codename Sherry. Als ihre Schwester, die ebenfalls Mitglied bei denn Männern in schwarz war von diesen Umgebracht wurde wollte sie sich umbringen wurde aber geschrumpft. Jetzt lebt sie bei Professor Agasa und ist Mitglied der Detektiv Boys.

 


 

 

Name: Shiho Miyamo

Alter: 18 Jahre

Blutgruppe: AB

Charakter: intelligent

Haarfarbe: hellbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,70 m

Beruf: Wissenschaftlerin in der Organisation

Lieblingsfarbe: rot

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Shiho: Shuichi Akai (stand in irgendeinem Manga)

Wen liebt Shiho: Shinichi

jap. Synchronsprecher: Megumi Hayashibara

dt. Synchronsprecher: Ich hab keine Ahnung!!!

Information: Shihos Eltern starben angeblich kurz nach ihrer Geburt bei einem Unfall. Shiho und ihre ältere Schwester Akemi wurden von den Männern in schwarz großgezogen. Zu Lebzeiten arbeiteten Shihos Eltern auch in der Organisation und entwickelten das Gift APTX4869. Shiho sollte die Arbeit ihrer Eltern zu Ende bringen. Ihre Schwester Akemi wurde von den Männern in Schwarz bei einem Einsatz getötet, danach wollte sich Shiho mit dem Gift töten, doch stattdessen schrumpfte sie sich.

 

 

Name: Ran Mori

Alter: 17 Jahre

Blutgruppe: B

Charakter: freundlich, intelligent

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,70 m

Schule: Tei Tan Oberschule, 11. Klasse

Hobby: Karate

Lieblingsfarbe: grün

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Ran: Shinichi

Wen liebt Ran: Shinichi

jap. Synchronsprecher: Wakana Yamazaki

dt. Synchronsprecher: Giuliana Wendt

Information: Ran ist Shinichis alte Schulfreundin. Sie ist in Shinichi verliebt, will es aber nicht zugeben. Rans Vater ist Privatdetektiv, hat aber in diesem Beruf nicht besonders viel Erfolg. Ran besucht die Oberschule in Beika und ist sehr gut in Karate. Sie macht sich ständig Sorgen und um Shinichi, vor allem wenn er sich lange nicht mehr meldet.

 

 

Name:  Ayumi Yoshida

Alter:  7 Jahre

Charakter: nett, klug

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,30 m

Schule: Tei Tan Grundschule

Lieblingsfarbe: rosa

Vorbild: Conan

Motto: /

Wer liebt Ayumi: Genta, Mitsuhiko

Wen liebt Ayumi: Conan

jap. Synchronsprecher: Yukiko Iwai

dt. Synchronsprecher: Julia Meynen

Information: Ayumi ist ein nettes kleines Mädchen, das sich meistens wie ein Junge benimmt. Sie ist ebenfalls Mitglied der Detektivboys und ist heimlich in Conan verliebt.

 

 

Name: Genta Kojima

Alter: 7 Jahre

Charakter: nett, klug

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: ein schwarzer kleiner Punkt

Größe: 1,45 m

Schule: Tei Tan Grundschule

Lieblingsfarbe: grün

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Genta: niemand

Wen liebt Genta: Ayumi

Information: Genta ist der größte und stärkste in seiner Klasse. Er sieht aus wie ein Bär, verhält sich aber oft wie ein Mäuschen. Er ist heimlich in Ayumi verliebt.

 

 

Name: Mitsuhiko Tsuburaya

Alter: 7 Jahre

Charakter: liebt Abenteuer, kennt sich gut mit Mechanik und Elektronik aus

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: ein kleiner schwarzer Punkt

Größe: 1,35 m

Schule: Tei Tan Grundschule

Lieblingsfarbe: unbekannt

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Mitsuhiko: niemand

Wen liebt Mitsuhiko: Ai, Ayumi

Information: Auch er ist Mitglied der Detektivboys. Er kann gut mit Elektronischen und Mechanischen Dingen umgehen. Auch er ist heimlich in Ayumi verliebt

 

 

Name: Heiji Hattori

Alter: 17 Jahre

Blutgruppe: 0

Charakter: intelligent, kann auch gut kombinieren

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,75 m

Schule: Naniwa Oberschule, 11. Klasse

Hobby: Kendo

Lieblingsfarbe: wahrscheinlich grün

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Heiji: Kazuha

Wen liebt Heiji: Kazuha

jap. Synchronsprecher: Ryo Horikawa

dt. Synchronsprecher: Oliver Feld

Information: Heiji Hattori ist ein Schülerdetektiv der aus Osaka kommt. Er kommt in der Folge "Rache für Sherlock Holmes" hinter Conans Geheimnis. Er ist der Sohn des Polizeichefs von Osaka und für Shinichi ein guter Freund.

 

 

Name: Kazuha Toyama

Alter: 17 Jahre

Charakter: nett, klug, wird ziemlich schnell eifersüchtig

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,70 m

Schule: Naniwa Oberschule, 11. Klasse

Hobby: Aikido

Lieblingsfarbe: rot, orange

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Kazuha: Heiji

Wen liebt Kazuha: Heiji

jap. Synchronsprecher: Yuko Miyama

dt. Synchronsprecher: Ich weiß nicht wie die Person heißt, aber sie Synchronisiert auch Spinelly aus Disneys Große Pause (lief auf Super RTL)

Information: Kazuha ist Heijis Freundin. Sie ist furchtbar eifersüchtig und ist oft zickig. Ansonsten ist sie aber ein ganz nettes Mädchen.

 

 

 

 

Name: Kuroba Kaito/Kaito Kid

Alter: 17 Jahre

Geburtstag: 21.06.

Blutgruppe: B negativ

Charakter: optimistisch, abenteuerlustig

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,75 m

Schule: eine andere Oberschule in Tokio, aber ebenfalls die 11. Klasse

Hobby: zaubern, stehlen, die Polizei an der Nase herumführen

Vorbild: ein Meisterdieb der vor einigen Jahrhunderten lebte.

Motto: /

Wer liebt Kuroba: Aoko, Sonoko

Wen liebt Kuroba: Vermutlich Aoko

jap. Synchronsprecher: Keine Ahnung ^^!

dt. Synchronsprecher: Julien Haggege

Information: Kuroba sieht Shinichi fast zum Verwechseln ähnlich, bis auf die Kleinigkeit dass seine Haare viel verstrubellter sind. Er ist bekannt unter dem Namen: Meisterdieb 1412, oder besser gesagt Kaito Kid. Die Polizei versucht verzweifelt ihn hinter Schwedische Gardinen zu bringen.

 

 

Name: Aoko Nakamori

Alter: 17 Jahre

Charakter: hilfsbereit, nett, manchmal aber ziemlich zickig

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,70 m

Schule: dieselbe Schule wie Kuroba, ebenfalls 11. Klasse

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Aoko: Kuroba (Kaito)

Wen liebt Aoko: Kuroba

jap. Synchronsprecher: Minami Takayama

dt. Synchronsprecher: ???

Information: Sie ist Kurobas Freundin, auch wenn sie es nicht zugibt, also haben sie eine Beziehung, die man mit der von Ran und Shinichi vergleichen könnte. Sie hasst Kaito Kid, zum Glück weiß sie nicht, dass ihr geliebter Kuroba unser Meisterdieb 1412 ist.

 

 

 

 

Name: Kogoro Mori

Alter: 37 oder 38 Jahre

Charakter: ziemlich eingebildet, er ist ein alter Schluckspecht

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: ein kleiner schwarzer Punkt ^^

Größe: 1,80 m

Beruf: Privatdetektiv

Vorbild: /

Motto: der hat doch kein Motto!!!

Wer liebt Kogoro: Eri Kisaki (und das obwohl sie sich von ihm getrennt hat)

Wen liebt Kogoro: Eri Kisaki, vergöttern tut er jedoch Yoko Okino

jap. Synchronsprecher: Akira Kamiya

dt. Synchronsprecher: Jörg Hengstler

Information: Wer kennt ihn nicht, den allseits bekannten Privatdetektiv Kogoro Mori. Er ist Rans Vater und kann Shinichi auf den Tod nicht ausstehen (Shinichi könnte ihm ja seine Tochter wegnehmen). Außerdem mag er Shinichi nicht, weil dieser ihm Konkurrenz macht, aber seitdem Conan bei ihm ist, löst der Schnarchsack alle seine Fälle im Schlaf.

 

 

 

Name: Prof. Hiroshi Agasa

Alter: 52 Jahre

Charakter: sehr hilfsbereit

Haarfarbe: grau

Augenfarbe: blau

Größe: 1,60 m

Beruf: Erfinder

Vorbild: vielleicht Albert Einstein ^^

Motto: /

Wer liebt Hiroshi: niemand

Wen liebt Hiroshi: niemand

jap. Synchronsprecher: Kenichi Ogata

dt. Synchronsprecher: Gerhard Paul

Information: Prof. Agasa ist ein sehr hilfsbereiter Mensch. Mit seinen tollen Erfindungen hilft er Shinichi wo er nur kann. Außerdem ist der Shinichis Nachbar, deshalb kennen sie sich schon so lange.

 

 

 

Name: Akemi Miyamo

Alter: 20 Jahre

Charakter: freundlich, lebenslustig

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,70 m

Beruf: Handlanger bei der Organisation

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Akemi: /

Wen liebt Akemi: /

jap. Synchronsprecher: Sakiko Tamakawa

dt. Synchronsprecher: /

Information: Akemi ist Shihos (Ais) ältere Schwester. Kurz bevor Conan Ai kennenlernt wird Akemi von den Männern in Schwarz umgebracht. Sie lebt unter dem Pseudoneuem ihres ehemaligen Professors Masami Hirota. In der TV-Serie ist Akemi alias Masami zweimal zu sehen. Einmal bei der Folge "Masamis Armbanduhr" und ein zweites mal bei der Folge "Der Milliardenraub" oder irgendwie so ^^! 

 

 

 

Name: Yusako Kudo

Alter: 37 Jahre

Charakter: intelligent, freundlich, hilfsbereit

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,80 m

Beruf: Schriftsteller

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Yusako: Yukiko Kudo

Wen liebt Yusako: Yukiko

jap. Synchronsprecher: unbekannt

dt. Synchronsprecher: äh... Keine Ahnung ^^!

Information: Yusako Kudo ist ein berühmter Kriminalschriftsteller. Früher half er Inspektor Megure oft bei der Fallaufklärung, dabei nahm er auch seinen Sohn Shinichi mit. Yusako lebt seit einigen Jahren mit seiner Frau in den Vereinigten Staaten. Shinichi dagegen wohnt in Japan.

 

 

 

Name: Yukiko Kudo

Alter: 37 Jahre

Charakter: besorgt, intelligent, kann sehr gut Schauspielern

Haarfarbe: mittelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,75 m

Beruf: Schauspielerin

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Yukiko: Yusako

Wen liebt Yukiko: Yusako

jap. Synchronsprecher: unbekannt

dt. Synchronsprecher: da hab ich wohl nicht aufgepasst ^^!

Information: Yukiko ist Shinichis Mutter. Zum ersten Mal taucht sie in der Folge "Besuch von den Eltern" auf. Das sie gut Schauspielern kann beweist sie in dieser Folge, denn nicht einmal Conan erkennt sie als seine Mutter, er denkt sie wäre ein Komplizin der Männer in schwarz.

 

 

 

Name: Eri Kisaki

Alter: 37 Jahre

Charakter: schlau, höflich, extrentrisch

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Größe: 1,75 m

Beruf: Rechtsanwältin

Vorbild: /

Motto: /

Wer liebt Eri: Kogoro

Wen liebt Eri: Kogoro (obwohl sie sich von ihm getrennt hat)

jap. Synchronsprecher: unbekannt

dt. Synchronsprecher: ........äh........Keine Ahnung ^^!

Information: Eri ist Kogors Ex Frau. Sie hat sich vor zehn Jahren von Kogoro getrennt, dennoch sind die beiden nicht geschieden. Ran versucht die beiden verzweifelt zusammenzubringen. Eri Kisaki hat eine Anwaltskanzlei, wäre aber als Detektiv mit 99-% tiger Sicherheit besser geeignet als unser allseits bekannter Privatdetektiv Kogoro Mori.



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!